MGV Liedertafel 1836 e.V.

Repertoire

Das Ziel der Chorarbeit war und ist die Vielfalt der Chormusik zur Darstellung zu bringen und zu erhalten. Deshalb stehen im Mittelpunkt unserer Konzerte:

• Geistliche Chormusik ( Buxtehude, Distler, Kodaly, Mozart, Reger, Tschaikowsky)
      • "klassische" Musik (Brahms, Dvorak, Grieg, Mendelssohn, Schubert, Schumann, Strawinsky)
      • Rhein- und Weinlieder
      • deutsche Volkslieder
      • Spirituals und Gospels
      • Folklore der Welt
      • Oldies und Evergreens
      • Musical- und Filmmelodien
      • und nicht zuletzt Rock und Pop

Auch zahlreiche Werke mit Orchester und Solisten, wie Schuberts Magnificat und Mozarts Spatzen- und Krönungsmesse konnten aufgeführt werden. Die Zusammenarbeit mit guten Instrumental- und Gesangssolisten prägte die Konzerttätigkeit der letzten Jahre.

Die Vielfalt unseres Programmes danken wir unserer Chorleiterin Frau Dr. Sieglinde Hammann, die nicht nur auf eine langjährige Tätigkeit als Musiklehrerin und Schulchorleiterin zurückblicken kann, sondern auch große Erfahrung in der Leitung von Laienchören mit einbringt. So ist Stimmbildung zu Beginn der Probe für uns selbstverständlich.

MGV Liedertafel 1836 e.V.  |  info@chor-liedertafel-duew.de